06442 92990

Brennstoff-Rechner

 

Historie

Rudolf Fischer gründete 1956 in Braunfels-Philippstein einen Fuhrbetrieb. Das erste Fahrzeug wurde auf einem Schrottplatz erworben und in mühevoller Arbeit aufgebaut. Dieses Fahrzeug sollte, was zu dieser Zeit keiner zu glauben wagte, der Grundstein für ein noch Jahrzehnte später sehr erfolgreich agierendes und weit über die Solmser Stadtgrenzen hinaus bekannten Familienunternehmens sein.

Die Deutsche FINA baute 1958 in Burgsolms ein Tanklager und suchte ein Spediteur. Sie wurde mit dem Fuhrunternehmer Rudolf Fischer fündig.
Ein Jahr später wurde der erste Fuhrwagen zu einem Tankwagen umgebaut und die ersten Kunden mit Heizöl und Kraftstoffen beliefert.
Im Jahre 1960 bot die Deutsche FINA Herrn Fischer die Übernahme des Tanklagers an, die Geburtsstunde des „FINA - Agenturlagers Rudolf Fischer“.
Im Jahre 1981 wurde das Unternehmen von ARAL umgeflaggt, und befand sich von 1988 bis 2016 unter der Führung des Sohnes Dieter Fischer.

Seit 2016, firmiert das Energieunternehmen eigenständig unter dem Namen „Fischer Energie GmbH“ unter der Leitung von Moritz Fischer, in der nun 3. Generation.

Fischer-Historie-1.jpgFischer-Historie-2.jpg